Paket Small

€1.690,00*

Unser Paket für Start-Ups und Gründer:innen in Small bietet Ein-Personen-Unternehmen und denen, die es werden wollen, alles, was sie am Anfang brauchen, reduziert auf das absolut Nötigste. Damit Du auch mit kleinem Budget für potentielle Kund:innen und Klient:innen sichtbar wirst und in guter Erinnerung bleibst.

Vom Logo bis zur Website findest Du in diesem handlichen Paket alle grundlegenden Elemente für einen professionellen Außenauftritt, um Dich der Öffentlichkeit im besten Licht zu präsentieren. Die einzelnen Elemente sind auf das Notwendigste reduziert, können mit unseren Add-Ons aber nach Belieben erweitert werden.

* Ratenzahlung auf Anfrage möglich

Was das Paket Small im Detail enthält, findest Du hier. Warum das Paket Small auch dann die richtige Wahl für Dich sein kann, wenn Du für die Zukunft größeres vorhast, aber noch keine konkreten Pläne, kannst Du hier nachlesen.

WAS IST IM PAKET ENTHALTEN?

Im ersten Schritt definieren wir Deine Unternehmens-Persona. Gemeinsam mit Dir finden wir heraus, wie Du von potentiellen Kund:innen und Klient:innen wahrgenommen werden möchtest, wer Deine Zielgruppen und Deine Konkurrenz sind. Auf dieser Basis definieren wir die gestalterischen Eckpunkte für alle grafischen Elemente Deines Außenauftritts.
Dann geht es an den praktischen Teil. In einem mehrstufigen Prozess kreieren wir Dein Logo, definieren Deine Hausschriften, den Umgang mit Farben und Bildern und legen fest, wie diese Elemente miteinander interagieren.

Damit Du im Internet nicht nur optisch eine glänzende Figur machst, sondern Deine Website auch schnell, sicher und leicht zu navigieren ist, kümmern wir uns im Hintergrund um alle Templates, Plug-Ins und Zertifikate. Damit Kund:innen, Klient:innen oder Kooperations-Partner:innen auf den ersten Blick sehen, dass Deine E-Mails von Dir bzw. Deinem Unternehmen kommen, richten wir Dir auch gleich die passenden E-Mailadressen ein. Die fünf im Paket S inkludierten Adressen helfen Dir dabei, die offizielle von der (semi-)privaten Korrespondenz zu trennen, und schaffen so Ordnung im Posteingang.    

Damit Du Deine neue Website in Zukunft auch ohne technische Vorkenntnisse selbst inhaltlich aktualisieren kannst, setzten wir uns am Ende gemeinsam mit Dir zu einer kurzen Einschulung zusammen und gehen die wichtigsten Bereiche mit Dir durch und zeigen Dir, wie Du neue Texte und Bilder einfügen und gestalterisch anpassen kannst.

DIE EINZELNEN ELEMENTE IM DETAIL

Sollte Dir im Paket S das eine oder andere Element für Deinen neuen Außenauftritt noch fehlen, das Paket M für Dich aber zu umfangreich sein, empfehlen wir Dir, einen Blick auf unsere Add-Ons zu werfen. Damit kannst Du Dein Paket ganz individuell erweitern. 
Ist das, was Du brauchst, nicht dabei? Kein Problem. Lass uns bei Deiner Projektanfrage einfach wissen, was Du noch brauchst und wir schnüren Dir ein passendes Zusatzpaket.

IDENTITÄTSFINDUNG (ALLGMEIN)

  • Wer bist Du als Unternehmer:in bzw. Unternehmen und was davon möchtest Du in der Öffentlichkeit zeigen?
  • Wer sind Deine potentiellen Kund:innen und Klient:innen?
  • Wer ist Deine Konkurrenz?

IDENTITÄTSFINDUNG (GRAFISCH KONZEPTUELL)

Wie drückt sich die Identität Deines Unternehmens grafisch aus, welche Farben, Formen etc. kommunizieren die von Dir gewünschten Inhalte und damit einhergehenden Assoziationen am besten?

LOGO (5 STUFEN)

Beispiele für sechs verschiedene Logos

Die kleinste Einheit des Corporate Designs und jenes Element, das in der Regel am häufigsten zur Anwendung kommt. 
Die fünf Stufen im Paket S: 

  1. Briefing: Wir erarbeiten gemeinsam mit einem Blick auf die positiven und negativen Beispiele, die bereits im Vorfeld gesammelt wurden, die wichtigsten Eckpunkte.
  2. Erste Entwurfsrunde: Auf Basis der besprochenen Eckpunkte erhältst Du drei Rohentwürfe, aus denen Du einen für die weitere Ausarbeitung auswählen kannst.
  3. Feedback-Gespräch zur Auswahl: Wir gehen Deine Auswahl genau durch, besprechen, in welche Richtung die Ausarbeitung des ausgewählten Rohentwurfs gehen soll.
  4. Ausarbeitung des ausgewählten Entwurfs: Auf Basis des Rohentwurfs und Deiner Rückmeldung werden ein paar Entwürfe erstellt, von denen einer im letzten Schritt mit ein paar Feinschliffen zu Deinem Logo wird.
  5. Korrekturschleifen: In max. drei Korrekturdurchgängen passen wir die letzten Details an Deine Wünsche an.

CORPORATE TYPOGRAPHY

Bei der Frage, wie Dein Unternehmen wahrgenommen wird, spielt es nicht nur eine Rolle, was Du sagst, sondern auch wie. Bei diesem Wie geht es nicht nur um die Formulierung, sondern auch um die Schrift, in der Deine Texte gelesen werden. 

 

CORPORATE COLOUR

Welche Farben Du als Unternehmen in der Gestaltung Deines physikalischen und digitalen Außenauftritts wählst, sollte keine zufällig Entscheidung sein.
Welche Fragen bei der Auswahl Deiner Corporate Colours eine Rolle spielen, findest Du hier.

CORPORATE PICTURE

Eine Website oder Informationsbroschüre ohne Bilder? Nur in seltenen Fällen empfehlenswert. Wenn Bilder eingesetzt werden, sollte das wohlüberlegt und vor allem nach klar definierten Kriterien geschehen.

 

WEBSITE

Beispielwebsite mit Bild von Bergen als Banner

Die Website, die in Paket S enthalten ist, ist eine digitale Visitenkarte. Hier kannst Du Dich und Dein Unternehmen auf der Homepage präsentieren, Besucher:innen die Möglichkeit geben, über die Kontakt-Seite Anfragen zu stellen und eine weitere Inhaltsseite nach Deinen Bedürfnissen gestalten.
Impressum und Datenschutzerklärung sind natürlich ebenfalls inkludiert.
Worauf wir bei der Planung und Umsetzung Deiner Website besonders achten, kannst Du hier nachlesen.

LIZENZGEBÜHREN

Mit Ausnahme der individuellen Gestaltung hängt ein großer Teil der Struktur und Funktionalität einer Website von der technischen Seite ab. Dazu gehört neben dem optischen Skelett auch das Programm, das es Dir erlaubt, neue Seiten anzulegen, sie mit Inhalten zu befüllen und diese zu gestalten. Die Gebühren, die entrichtet werden müssen, um diese Programme nutzen zu können, sind im Paket für das erste Jahr inkludiert.

WEBHOSTING

Icon Webhosting

Damit Deine Website nicht nur ein schöner Entwurf bleibt, sondern auch über das Internet gefunden und besucht werden kann, muss sie auf einem Server gehostet werden. Im Paket S können Inhalte im Umfang von 5 GB gehostet werden.
Was Webhosting über die reine Erreichbarkeit Deiner Website und die Verwaltung der dazugehörigen E-Mailadressen hinaus noch bedeutet, kannst Du hier nachlesen.

E-MAIL

Im Paket S sind fünf E-Mailadressen enthalten, damit nicht alle E-Mails im selben Eingang landen, und Du für Ordnung in Deinem Posteingang sorgen kannst. 

1 DOMAIN

Die Domain ist, etwas verkürzt gesagt, der Name Deiner Website in Verbindung mit der entsprechenden Endung (.at, .de, .com, .net, .org). Damit Du Deine Wunschdomain nutzen kannst, muss Du sie auf Dich registrieren lassen. Dazu gibt es eine schier endlose Zahl unterschiedlicher Anbieter. Damit Du Dich nicht durch den Link-Dschungel klicken und einen professionellen Anbieter auswählen musst, übernehmen wir die Registrierung der Domain für Dich.

SSL-ZERTIFIKAT

Icon Wildcard-SSl-Zertifikat

Ein SSL-Zertifikat bietet nicht nur Dir Sicherheit für Deine Website, sondern stellt auch sicher, dass die Verbindung, die Besucher:innen über ihren Browser mit Deiner Website herstellen, sicher ist. Das wird nicht nur von Suchmaschinen belohnt, die sichere Websites höher stufen als unsichere, Du vermeidest damit auch die Warnung, die Besucher:innen von ihrem Browser erhalten, dass sie sich auf einer nicht vertrauenswürdigen Seite befinden. 

DSGVO-READY

Paragrafenzeichen

Wer durch eine Website im Internet mit anderen interagiert, muss sich an einige Regeln und Gesetze halten. 
Wir sorgen  dafür, dass Deine Website alles enthält, was sie enthalten muss, um den gesetzlichen Vorgaben zum Datenschutz zu entsprechen.

REGELMÄSSIGE BACKUPS

Unglücksfälle lassen sich nie ganz vermeiden, ihren negativen Folgen kann man aber vorbeugen. Damit im Fall des Falles die Daten Deiner Website und E-Mails nicht verloren sind, machen wir im Hintergrund regelmäßige Backups.

EINSCHULUNG & SETUP

Icon Einschulung & Setup

Wenn von unserer Seite alles erledigt ist und Deine Website steht, setzen wir uns mit Dir zusammen und gehen die für ihre Verwaltung wichtigen Bereiche mit Dir durch, damit Du in Zukunft selbst Änderungen vornehmen kannst.

DAS PAKET SMALL – AUCH AUS KLEINEN DINGEN KANN GROSSES ENTSTEHEN

Oft muss es am Anfang schnell gehen. Man hat sich schon selbständig gemacht oder ist gerade dabei und hat die Gelegenheit, sich und sein neues Unternehmen vorzustellen, hat aber noch weder eine Website noch eine Visitenkarten und nur eine vage Vorstellung davon, wie umfangreich der eigene Außenauftritt letztlich werden soll. 
Da ist es natürlich verführerisch, zu einem Provisorium zu greifen und sich schnell mithilfe einer der vielen kostenlosen Optionen schnell etwas zusammenzuzimmern, das man zumindest für die ersten paar Monate als funktionalen Platzhalter verwenden kann. Um etwas Ordentliches kann man sich dann ja kümmern, sobald die ersten Hürden genommen sind und man ein wenig mehr Zeit hat.
Aber … auch Provisorien entstehen nicht auf Knopfdruck und wenn man erst einmal Stunden um Stunden in die Erstellung investiert hat und die ersten positiven Rückmeldungen aus dem persönlichen Umfeld kommen, kann der Platzhalter in der eigenen Wahrnehmung schell von einem Provisorium zu etwas Semi-Permanentem werden.

Bis man dann die Zeit hat und sich die Notwendigkeit ergibt, sich wieder mit der Website und/oder dem Logo auseinanderzusetzen, ist man damit schon so vertraut, dass es einfacher und vermeintlich billiger erscheint, an dem, was man schon hat, ein paar Änderungen vorzunehmen, als noch einmal ganz von vorne zu beginnen. 
Je häufiger das passiert, desto permanenter wird das Provisorium, bis man einen Punkt erreicht, an dem man ansteht und eine weitere Änderung nicht mehr reicht. Zu diesem Zeitpunkt muss man aber nicht mehr einen schnell erstellten Platzhalter durch etwas Langfristiges ersetzen, sondern ein gewachsenes und oft verschachtelt Konstrukt, in das man nicht nur viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, sondern an dem auch finanziell relevante Entscheidungen hängen (auf wie vielen Druckwerken, Verpackungen etc. ist das provisorische Logo aufgedruckt? Wie viele Lizenzen und Plug-Ins hat man für seine eigentlich nur zum vorübergehenden Einsatz gedachte Website erworben? Wie viel hat man für Lizenzen und Nutzungsrechte an Bildern und Illustrationen bereits ausgegeben?). Nicht alles, was man im Zuge des stetigen Aus- und Umbaus erworben hat, kann man auch weiterhin verwenden, wenn man mit dem Außenauftritt noch einmal ganz von vorne beginnt. 

All die Zeit, das Geld und die Nerven, die man bisher investiert hat, können sich als verloren oder umsonst anfühlen, wenn man sich dazu entscheidet, den eigenen Außenauftritt professionell überarbeiten zu lassen. Und auch wenn das so natürlich nicht der Fall ist – immerhin hat man dafür ja bisher etwas bekommen, das man auch genutzt hat – entspannter und mittel- und langfristig kostengünstiger ist es, wenn man den ursprünglichen Plan beibehält, und das Provisorium tatsächlich nur als kurzfristigen Platzhalter verwendet oder sich von Anfang an für etwas entscheidet, das kompakt und in sich schlüssig, aber ausbaufähig ist. 
Dass auch aus kleinen Dingen Großes entstehen kann, beweist unser Paket in Small. 

Neben dem, was Du am Ende greifbar bekommst (ein Logo, das Du auf Website, auf Social Media, Visitenkarten, Flyern, Verpackungen etc. verwenden kannst, eine Website und professionellen E-Mailadressen) bekommst Du auch einiges an Planung, Struktur und Konzeption, auf die Du in Zukunft aufbauen kannst. Denn wir beginnen nicht mit dem konkreten Produkt, sondern mit den Prinzipien, die dahinterstehen. Wie erarbeiten mit Dir gemeinsam eine Grundlage für die Gestaltung und Funktionalität Deines Außenauftritts, an der wir uns dann bei der Umsetzung von Logo und Website orientieren. Diese Grundlage besteht aber über die im Paket Small enthaltenen Elemente hinaus. Wenn dann zu einem späteren Zeitpunkt die Notwendigkeit der Erweiterung besteht, gibt es für den Ausbau Deines Außenauftritts bereits konzeptuelle und technische Anknüpfungspunkte, die eine konsistente Erweiterung erlauben. 
Das was Du von uns mit dem Paket Small bekommst, ist kein Provisorium, sondern ein Fundament, auf dem Du aufbauen kannst. Etwas, das nicht nur heute, sondern auch in Zukunft für Dich funktioniert . 

DIESE ADD-ONS KÖNNTEN FÜR DICH INTERESSANT SEIN

Nach oben scrollen